Andere Industriezweige

Andere Industriezweige

In der heutigen Zeit unterliegen die meisten Unternehmen dem Druck der Zeit, des Kostenfaktors und des harten Wettbewerbs. Alle versuchen Wege zu finden, noch besser, noch effizienter zu werden und alles zu optimieren. Dank der Verfügbarkeit großer Datenmengen (big data) und so vieler Informationen müsste es eigentlich leicht fallen, Optimierungen zu erzielen. Ob es darum geht, die effizientesten Lieferungswege zu finden, Kundenpräferenzen herauszufinden, chemische Reaktionen zu kontrollieren oder den Verschleiß von Turbinen zu verlangsamen – die Lösungen für diese Probleme befinden sich in den Datenmengen. Doch sind die Datenmengen an sich schon ein Problem, mit dem sich viele Unternehmen konfrontiert sehen, so dass sie vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen. Ohne die richtige Methode, sich im Dickicht der Datenmengen zurechtzufinden, können wir die richtige Lösung nicht herausfiltern.

Die Schönheit der hochmodernen Methoden des maschinellen Lernens von algorithmica technologies zeigt sich darin, dass sie auf jedes Unternehmen, jeden Datensatz und jedes Problem angewendet werden können und dass jeweils eine problemspezifische Lösung gefunden werden kann. Es ist nur eine Frage der richtigen (mathematischen) Formel. Und diese Formel herauszufinden ist unsere Stärke. Obwohl wir uns auf Industrieanlagen spezialisiert haben, konnten wir unsere Methoden in der Vergangenheit auch für Kunden im Bereich des Flugzeugbaus, des Handels oder des Schiffbaus einsetzen, um nur einige Branchen zu nennen. Große Datenmengen behandeln wir im Wesentlichen gleich. Egal, um welches Problem es sich handelt und um welchen Industriezweig: Mit Hilfe der richtigen Daten finden wir die richtige Lösung.

Relevante Lösungen

Relevante Fallstudien